Unser Unternehmen

Die Städtische Wohnungsgesellschaft mbH Mühlhausen (SWG) wurde am 3. September 1991 als 100prozentige Tochter ihrer Stadt gegründet und leistet einen wesentlichen Beitrag zur Versorgung der Mühlhäuser Bevölkerung mit bedarfsgerechtem Wohnraum.

 

Neben dieser Haupttätigkeit werden noch Gewerberäume, Garagen, Gärten und Freiflächen vermietet, sowie Käufe und Verkäufe von Immobilien vorgenommen. Besonders ist hier auf den Verkauf von unsaniertem Altbau zur Schaffung von Wohneigentum hinzuweisen.

 

Für unsere Senioren stehen in der Feldstraße 5/5a, Feldstraße 6- 9, in der Wendewehrstraße 71, sowie in der "Seniorenresidenz" am Steinweg 58/ 59 altersgerechte Wohnungen mit Begegnungsstätten zur Verfügung. Hier ist eine Betreuung jederzeit möglich. Unser Unternehmen verwaltet ca. 2900 Wohnungen in der Stadt Mühlhausen.

 

Unser Unternehmensziel besteht darin, dass unsere Mieter in einer harmonischen Umgebung wohnen, sich wohl fühlen und im Problemfall schnell und unbürokratisch einen Ansprechpartner finden, der ihnen behilflich ist.

Stadt Mühlhausen

www.muehlhausen.de 

Die Städtische Wohnungsgesellschaft mbH ist Mitglied im

Verband Thüringer Wohnungswirtschaft e.V.